Rheinberger Straße 392, 47445 Moers
02841/3673337
info@brittanja.de

Die besten Tipps für die Auswahl Deines Brautkleides:

Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, um Dir Deinen Traum vom perfekten Hochzeitskleid zu erfüllen. Hier haben wir ein paar Tipps und Antworten auf die häufigsten Fragen für Dich zusammengestellt:

Finde Dein richtiges Kleid.

Das geht leider nicht ohne Termin. Für Deine Brautkleidberatung planen wir 2 Stunden ein um nur für Dich und Deine Lieblingsmenschen da zu sein. Von daher ist es auch schwierig ‚nur einmal so durchzuschauen‘.

Wer darf mit zur Anprobe?

Bringe einfach Deine beste Freundin, Trauzeugin, Mama, Oma oder Freundinnen mit, die Dich gut kennen und Dich an Deinem schönsten Tag glücklich sehen wollen. Erfahrungsgemäß solltest Du Dich aber auf 3 Begleitpersonen beschränken. Zu viele Meinungen verunsichern Dich und Du weißt letztendlich nicht mehr was Du selbst möchtest.

Gut vorbereitet …

Am besten trägst Du zur Beratung einen trägerlosen BH und ein Höschen in hautfarben. Probierschuhe haben wir in der Regel in allen Größen vorrätig. Make up ist kein Problem, wir haben extra Makeup Hauben um die Kleider zu schützen.

Sei offen für alles

Du weißt noch gar nicht welches Kleid du suchst? Kein Problem, denn dafür sind wir da, um Dich Schritt für Schritt an Dein Traumkleid heranzuführen. Falls Du schon genaue Vorstellungen hast, bring uns gerne Bilder mit, so können wir schon mal eine Vorauswahl treffen und sehen, in welchem Stil Du Dir Dein Kleid vorstellt. Manchmal ist es aber auch gut, alle festen Vorstellungen zur Seite zu legen und offen für alle Möglichkeiten und unerwarteten Alternativen zu sein. Wir präsentieren Dir verschiedene Modelle die Deinen Vorstellungen entsprechen. Hab Vertrauen und probiere auch ein Kleid an, das Dir vielleicht auf dem Bügel gar nicht gefällt. Die meisten Brautkleider wirken getragen ganz anders, als auf dem Bügel. Und sollte Dir ein bestimmtes Detail nicht gefallen, ist es möglich dieses abzuändern.

Sind die Kleider in jeder Größe verfügbar?

Wir haben leider nicht die Möglichkeit, jedes Modell in der passenden Größe vorrätig zu haben, sondern bestellen es individuell für Dich. Es kann also sein, dass das Kleid, das dir gefällt, etwa zu groß oder zu klein ist. Konzentriere dich bei der Anprobe vorrangig darauf, den Stil des Kleides zu beurteilen. Wir versuchen bei jeder Anprobe das Kleid so abzustecken, dass Du dir vorstellen kannst wie es in der richtigen Größe sitzen sollte. Sobald Du Dein Traumkleid gefunden hast, wird es nach Deinen Maßen in der passenden Konfektionsgröße bestellt.

Termin zur ersten Anprobe:

Sobald Dein Kleid bei uns eingetroffen ist, informieren wir Dich telefonisch und vereinbaren einen Termin zur 1. Anprobe. Den Änderungstermin vereinbaren wir ca. 6 Wochen vor der Hochzeit. Es passiert oft, dass die ein oder andere Braut durch den Stress vor der Hochzeit zu- oder abnimmt. Deshalb ist es umsichtig, das Kleid erst kurz vor der Hochzeit anzupassen, um zu verhindern, dass Änderungen doppelt gearbeitet werden müssen. Bei Bedarf bieten wir Dir gerne den Service an, Dein Traumkleid von einer Schneiderin professionell und maßgenau abändern zu lassen. 

Finanzierung

Finanziere Dir Deinen Traum vom Traumkleid. Durch unseren Kooperationspartner sind wir in der Lage, Dir eine Ratenzahlung anzubieten.

Every day around the clock

Der Notfall tritt ein, Du brauchst dringend ein Kleid, kein Problem. Wir stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Bitte kontaktiere uns außerhalb der Öffnungszeiten über unsere Handynummern. Britta 0172-2056605 und Anja 0179-9797480.

Hier geht es zu Deinem Beratungstermin

Wir bitten um Terminvereinbarung. Gerne stehen wir auch außerhalb unserer Öffnungszeiten zur Verfügung und bieten Termine in den Abendstunden an.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 11:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 14:00 Uhr

Kontaktformular